Kunstsammlung Mandarin Oriental Savoy, Zurich – Corporate Spaces

Task

Kuratorische Konzeption, Akquise und räumliche Setzung von Kunstsammlungen.

  • Design

    Tristan Auer

  • Client

    Allco AG

  • Photography

    Diana Iskander

„In diesen Räumen wird nicht nur über Geschäfte gesprochen – hier entsteht eine Verbindung zur Stadt, zu ihrer Geschichte und zu ihrem kreativen Geist.“

01. The Idea

Ein kuratierter Rahmen für Dialog.

Im Mandarin Oriental Savoy, Zürich, ist Kunst nicht auf Korridore oder Suiten beschränkt – sie reicht bis in jene Räume, in denen Ideen entstehen und Entscheidungen getroffen werden. VELVENOIR wurde beauftragt, eine Corporate Art Collection zu kuratieren, die die Meetingräume und Eventflächen des Hauses in Umgebungen mit kultureller Tiefe und gestalterischer Präzision transformiert.

Die Sammlung umfasst 25 Auftragsarbeiten mit einem klaren Fokus auf weibliche Positionen in der zeitgenössischen Kunst. Jedes Werk wurde so ausgewählt, dass es die vielschichtige Identität Zürichs aufnimmt – einer Stadt, in der Geschichte und Innovation aufeinandertreffen. In Räumen wie dem opulenten Ballsaal oder dem historischen Zunftzimmer entsteht ein Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Tradition und Neudefinition.

Hier finden Begegnungen vor einem Hintergrund statt, der mehr ist als funktional. Kunst wird zum aktiven Mitgestalter – sie rahmt Gespräche, eröffnet neue Perspektiven und verleiht jedem Austausch eine zusätzliche Tiefe.

Das Konzept

Unternehmerische Begegnungen neu definiert.

Contact

info@velvenoir.com | +43 676 55 11 252 

schreiben sie uns
Back

This website stores cookies on your computer. Cookie Policy

Stay connected to the projects we shape, the artists we collaborate with, and the collections now welcoming guests.

Fill out the form, to sign up to our monthly VELVENOIR N°ewsletters